Camping/Caravaning

Die Caravaning-Branche boomt seit Jahren, das erlebte auch der Caravan Salon in Düsseldorf, der dieses Jahr zum 60. Mal stattfand.

Unter dem Motto „Leidenschaft die Verbindet“ veranstaltete der Caravan Industrie Verband Deutschland (CIVD) die erste große Publikumsmesse des Jahres und die Campingwelt blickte nach Düsseldorf. 

„Always on“ statt nur „on Tour“

Isabel Speckmann bloggt über das Alleinreisen im Wohnmobil

Ohne ihre Gießkanne würde sie nie auf Reisen gehen. Dabei haben Wohnmobilisten eher selten Blumen in ihrem Vorgarten zu gießen. Die Sache mit der Kanne ist einer der Tipps, die Isabel Speckmann, kurz Isa,  auf ihrem Blog https://isaswomo.de/ den mittlerweile fast 120 000 monatlichen Lesern ans Herz legt.  Isa erklärt: Oft stehe man weit entfernt von der Zapfstelle des Campingplatzes und dann seien mit der Kanne schnell mal die notwendigen Wasserreserven aufgefüllt.