Spieglein, Spieglein im Automobil – Wer ist der Klügste im Verkehrs-Deal?

85 Jahre nachdem die StVZO, die deutsche Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung, für jedes Auto erstmals einen Rückspiegel vorgeschrieben hatte, entwickelt sich daraus ein echtes High-Tech Produkt. Neueste Innenspiegel mit integrierten Bildschirmen und Kameras verhelfen Fahrern nicht nur zu mehr Rücksicht, sie passen auch auf, dass er oder sie nicht einschläft, abgelenkt ist oder gar einen Anfall bekommt.

Seit seiner bahnbrechenden Erfindung des Rauchmelders für Haus und Hof entwickelt das amerikanische Unternehmen Gentex sukzessive neuartige elektrooptische Produkte für die internationale Luftfahrt- und Automobilindustrie. Den Rückspiegel im Automobil etwa hat Gentex kontinuierlich intelligenter gemacht.

Wir sind sehr zufrieden mit der IAA Mobility in München. Als reines b2b Unternehmen waren wir nur in den Messehallen vertreten, nicht im Open Space in der Innenstadt. Insbesondere die gemischten Hallen, also mit Herstellern, Zulieferern und Startups zusammen haben sich für uns als Entwicklungslieferant für Karosserielösungen bewährt. Ich bin auch von dem neuen Konzept begeistert, die neue Mobilität auch in die Stadt zu bringen, Autos, Fahrräder etc. zusammen. Und nachdem, was ich in der Stadt gesehen habe, ist das Konzept auch bei den vielen Besuchern offensichtlich gut angekommen.

aitastic iaa mobility earned media trends

Klicken Sie auf das Bild um die PDF-Datei zu öffnen